Über uns

„145 Kundenbewertungen auf 3 unabhängigen Plattformen mit einer Durchschnittsbewertung von 4,90 Sternen belegen: Ihre Zufriedenheit und Ihr Lernerfolg stehen bei uns an erster Stelle!“

Music2me wurde 2010 von Andreas Kraus und Yacine Khorchi gegründet. Nach mehr als 12 Monaten Entwicklungszeit für die Technik und den ersten Satz an Online Lernvideos ging v1.0 am 16.12.2011 an den Start.

Heute zählt music2me über 2.600 aktive Schüler, mehr als 240 aufeinander aufbauende und aufwendig produzierte Videos mit entsprechenden Zusatzinhalten wie z.B. Notenblättern. Doch das ist kein Grund für uns zum Ausruhen: Die Plattform so wie das Lernkonzept entwickelt sich kontinuierlich weiter.

Hinter music2me stecken leidenschaftliche Musiker die viel Mühe und Liebe in die Konzeption der Inhalte gesteckt haben.

Yacine Khorchi

Yacine Khorchi

Yacine ist der Kopf hinter unserem Klavierkurs. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst ein einjähriges Intensivstudium an einer privaten Musikschule. Danach folgte ein Klavierstudium an der ältesten deutschen Hochschule für Musik in Würzburg. Er unterrichtet bereits seit über 10 Jahren Schüler aller Altersklassen am Klavier und leitet seit April 2013 den Musik Komponistenkurs an der deutschen Pop Akademie Frankfurt. Seine umfangreiche Erfahrung haben die Lerninhalte von music2me maßgeblich geprägt. Yacine gehört zu den Gründern von music2me.

Andreas Kraus

Andreas Kraus

Andreas ist der Ideengeber und technischer Koordinator sowie für das Online Marketing zuständig. Er ist stets bemüht die Plattform mit neuen, interessanten Funktionen auszustatten und legt dabei ein Hauptaugenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit. Er ist Gitarrist aus Leidenschaft und spielt seit seiner Kindheit E-Gitarre. Zu seinen musikalischen Vorbildern gehören John Petrucci, Al Di Meola, Richie Kotzen und Paul Gilbert.

Thomas Dill

Thomas Dill

Thomas leitet unsere E-Gitarren Sektion bei music2me. Er absolvierte ein klassisches Gitarrenstudium an der Uni Giessen und ein E-Gitarren Studium am MGI Köln. Seit dem Studium ist er als freischaffender Musiker unterwegs und hat schon mit einigen Größen auf der Bühne gestanden. Außerdem arbeitet er als Produzent, als Autor bei Bonedo.de und gibt schon seit Beginn seiner Karriere professionellen Musikunterricht.

Mirco Sontag

Mirco Sontag

Mirco ist seit 1993 als Gitarrenlehrer tätig – anfangs nur privat, seit 1998 an öffentlichen Musikschulen. Seit 2004 wirkt er bei music’n more und nun endlich auch bei music2me. Er hatte lange Jahre Unterricht bei Thomas Dill und Kai Picker. Danach folgte das Studium der Musik-Pädagogik sowie der klassischen Gitarre bei Alfred Schadeberg an der Universität Giessen. Sein Hauptziel im Unterricht ist es dem Schüler die Spielfreude am Instrument zu vermitteln und einen eigenen Stil zu entwickeln.

Joannis Papatheodorou

Joannis Papatheodorou

Joannis ist seit November 2012 bei music2me und übernimmt seitdem die Produktion der Videos. Die Mischung aus jahrelanger Erfahrung sowohl als Videograph, Postproduzent aber auch als Klavierspieler machen ihn zu dem perfekten Kandidaten für den Job. Er liefert stetig neue Ideen und Impulse wie der Musikunterricht mit music2me noch besser und spannender gestaltet werden kann und tut dies mit voller Leidenschaft.

Heinrich Mahr

Heinrich Mahr

Heinrich kümmert sich neben den Marketingtexten mit Andreas gemeinsam um das ganzheitliche Online Marketing der Plattform. Er steuert spannende Ideen bei, die music2me für die über 2.600 Schüler stetig noch nützlicher und attraktiver machen.

Steffen Roth

Steffen Roth

Steffen liegen eure Anliegen am Herzen – ihn erreicht Ihr als erstes, wenn Ihr music2me anruft. Er leistet Hilfestellung, falls mal etwas nicht klappt oder unklar ist. Außerdem unterstützt Steffen tatkräftig das Videoteam bei der Contentproduktion und schafft Kooperationen, die euer Wirken auf music2me bereichern.

Tim Stoeckinger

Tim Stöckinger

Tim ist seit September 2016 Teil des music2me Video-Produktionsteams, in welchem er sich vor allem um die englischen music2me Kurse kümmert. Außerdem betreut er unseren hauseigenen YouTube-Kanal sowie den Social-Media-Auftritt der Firma. Durch seine jahrelange Erfahrung als YouTuber behält er stets die aktuellen Trends im Blick.