Lerne Klavier mit music2me - immer und überall
Unsere erfahrenen Musiklehrer zeigten bereits mehr als 25.000 Schülern, wie man Klavier spielt. Werde Teil der Community und profitiere von unserer Erfahrung.
Über 200 Lernvideos
Von erfahrenen Musiklehrern
Noten und Begleitmusik
Kompatibel mit PC, Tablet und Smartphone
Persönlicher Support
Unsere Premium-Funktionen - für effektiveres Klavier lernen und bessere Lernerfolge!
  • Spare Zeit, indem du genau zu dem Punkt springst, den du als nächstes üben möchtest. Unsere Kapitelnamen zeigen dir sofort, ob es sich um einen Erklärteil oder eine Übung zum Mitspielen handelt.

  • An jeder Stelle im Video, in der gespielt wird, laufen die Noten synchron zum Video. Du kannst also immer sehen, wo genau du dich in den Noten befindest. Das hilft enorm beim Lernen eines Stücks und zum Noten lesen lernen generell.

  • Manche Passagen muss man einfach langsamer lernen und sich nach und nach im Tempo steigern, bis man es sauber spielen kann. Unser Regler zum Verstellen der Videogeschwindigkeit hilft dir dabei. Stelle das Video einfach auf das gewünschte Tempo und passe den Unterricht individuell an deine Ansprüche an.

  • Lege dir einen Bereich fest, der in Endlosschleife gespielt werden soll. So kannst du auch richtig knifflige Passagen besonders gut üben. Natürlich ist diese Funktion auch kombinierbar mit der Videogeschwindigkeitsfunktion.

  • Du möchtest bei der von dir festgelegten Sequenz das nächste mal direkt weiter machen? Kein Problem - speichere diese einfach als Übung ab und rufe sie jederzeit wieder auf.

Bereits über 45.000 Schüler haben ein Instrument mit music2me gelernt.
Sieh dir an, was unsere Schüler über uns zu sagen haben.
“Ich bin gerne bereit eine Bewertung abzugeben und zwar eine positive, da ich wirklich sehr von euch überzeugt bin und sehr viel gelernt habe. Es macht viel Spaß!”
“Im Internet habe ich mich mal umgeschaut und festgestellt: Ihr seid einsame Spitze. Bei Fragen hab ich immer schnelle, freundliche und hilfreiche Antwort erhalten. Danke!”
““and you play!”, ist absolut das richtige Motto. Yacine und das Team haben hier etwas phantastisches geschaffen, wodurch es einfach Spaß macht Klavier spielen zu lernen."
“Bei der Suche nach geeignetem Online Musikunterricht, welche ein gut durch strukturiertes Ablaufprogramm bietet, stößt man in der heutigen Zeit auf so einige Portale. Das ich mich letzten Endes für music2me entschieden habe, bereue ich zu keiner Sekunde.”
Lerne deinen Klavierlehrer Yacine kennen

Yacine Khorchi ist der Kopf hinter unserem Klavierkurs. Er setzt seine mittlerweile über 15-jährige Erfahrung als professioneller Pianist, Klavierlehrer und Pädagoge ein, um unsere Schüler mit viel Spaß zu optimalem Lernerfolg zu führen. Von der Auswahl der Stücke, dem Anfertigen der Noten bis zu den Erklärungen in den Videos und dem Beantworten klavierspezifischer Fragen im Support tut Yacine wirklich alles, um dir den Weg zum Pianisten zu ebnen.

Yacine studierte fünf Jahre lang Klavier an der Hochschule für Musik in Würzburg und schloss sein Studium mit Diplom und zusätzlichem Konzertdiplom ab. 2011 gründete er zusammen mit seinem Schulfreund Andreas Kraus den Online-Musikunterricht Music2me. Er ist zudem als gefragter Live- und Studiomusiker zu hören.

Um mehr über das Team zu erfahren, besuche unsere Über Uns Seite.

Lieber kürzer und dafür regelmäßig, anstatt einmal lange üben.
Yacine Khorchi
Spare mit dem music2me Combo-Pass (Klavier + Gitarre)
Mit dem music2me Combo-Pass erhältst du vollen Zugriff auf alle Inhalte für Klavier und Gitarre. Profitiere dabei von Rabatten bis zu 33%.
Du sparst 33% mit dem Combo Jahrespass, berechnet im Vergleich zu jeweils einem Jahrespass für Klavier und Gitarre, die einzeln gebucht wurden.
FAQ

Grundsätzlich ist es mit jedem Tasteninstrument möglich, unsere Übungen und Stücke zu spielen. Ideal wäre ein Klavier oder Digitalpiano/Keyboard/E-Piano mit 88 Tasten (komplette Tastatur) und zwei Pedalen. Wer ein Keyboard mit weniger Tasten besitzt (beispielsweise mit 61 Tasten) und/oder keine Pedale hat, kann den Großteil der Inhalte trotzdem nachspielen. Bei einigen Stücken sind womöglich die Abstände größer, als bei dem Instrument bei sich zu Hause. Trotzdem lassen sich die Stücke (mit Einschränkungen) nachspielen.

Kein Problem. Mit dem Noten lesen tut sich auch manch ein fortgeschrittener Musiker schwer. In beiden Kursen Gitarre und Klavier bekommst du nach und nach das Noten lesen von uns beigebracht. Mit etwas Übung und Geduld bist du irgendwann in der Lage, alle Stücke vom Blatt zu spielen.

Natürlich können wir nicht versprechen, dass wir jeden Liedwunsch umsetzen werden. Jedoch liegt uns viel daran, jene Stücke in den Kurs aufzunehmen, die oft nachgefragt werden. Schreibe uns also ruhig, welches Stück du gerne in unserem Klavier- oder Gitarrenkurs online sehen würdest.

Die ersten 7 Tage nach der Anmeldung sind für dich kostenlos. Wer bis dahin kündigt, dem wird auch nichts berechnet. Außerdem sind nach Registrierung vereinzelte Videos auch ohne laufende Mitgliedschaft frei verfügbar. Für den vollen Kursumfang muss jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Unsere Kurse verlängern sich - unabhängig von der gewählten Variante - automatisch um die Dauer der Laufzeit. Du hast allerdings keine Kündigungsfrist und kannst somit bis zum Tag vor der Verlängerung kündigen*. Wir bieten drei Varianten an:

  • 1 Monat - monatlich kündbar
  • 6 Monate - halbjährlich kündbar
  • 12 Monate - jährlich kündbar

*Bei manchen Zahlungsweisen kann es bei Kündigungen mit weniger als 3 Tagen vor dem Stichtag dazu kommen, dass trotz Kündigung abgebucht wird, da der Betrag bereits 2 Tage vorher vorgemerkt wird. Bitte kontaktiere in diesem Fall den Support und wir werden dir das Geld zurückerstatten.

Weitere häufige Fragen