Klavier lernen in 13 Schritten Titelbild

Jingle Bells Noten - Jingle Bells auf Klavier lernen plus Video

22.11.2012 12:04 von Konrad

In den Jahren zwischen 1850 und 1857 entstand in Amerika das bekannte Winterlied Jingle Bells. Damals wurde es von dem Komponisten James Lord Pierpont mit dem Namen "One-Horse Open Sleigh" komponiert. Urspünglich geht es in dem Lied nämlich nicht um Weihnachtsglocken sondern um das klappern der Pferdegeschirre bei Pferdeschlittenrennen.

Inzwischen ist es eines der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weihnachtslieder in der westlichen Welt. Wie man es spielt könnt ihr in dem folgenden Video von uns lernen. Weitere Weihnachtslieder wie z.B. Stille Nacht, Oh Tannenbaum, Leise rieselt der Schnee, Oh du Fröhliche und Heute kommt der Weihnachtsmann findest Du in Kürze in unserem Bonus Modul für Weihnachtslieder. Mit unserem Klavierkurs können Anfänger die noch nicht das Notenlesen beherrschen direkt einsteigen!

 

Jingle Bells Noten herunterladen

Die Jingle Bells Noten kannst Du Dir hier herunterladen:
Download starten (kostenlos)

Jingle Bells auf dem Klavier lernen

Jetzt den absoluten Top Weihnachtssong Jingle Bells auf dem Klavier lernen mit music2me! In unserem Premium Bereich auf music2me.de findet Ihr außerdem noch weitere Weihnachtsl...

 

Mehr Weihnachtslieder inkl. Notenblätter gibt es in unserem exklusiven Weihnachtslieder Paket zum Klavier lernen.

Video Transkription:

Bevor wir uns den einzelnen Händen widmen, schauen wir uns das bekannt Weihnachtslied Jingle Bells zunächst komplett an.

[Video mit Beiden Händen auf Tempo 60 mit eingeblendeten Noten]

In dem ersten Teil des Stückes kann die rechte Hand in der Position Daumen auf C verharren. Ab Takt 9 verschiebt sich die rechte Hand und der Daumen legt sich auf die Note G. Diese Handlage wird in den folgenden Takten immer weiter nach oben geschoben.

[Video rechte Hand auf Tempo 60 mit eingeblendeten Noten]

Die linke Hand spielt Einzeltöne und Doppelgriffe im Wechsel. Während des gesammten Stückes bleibt die linke Hand in einer annähernd gleichen Handposition.

[Video linke Hand auf Tempo 60 mit eingeblendeten Noten]

Wie bei allen Videos von music2me haben wir auch hierfür eine passende weihnachtliche Begleitung für Euch vorbereitet. Die farblich markierten Tasten und die auf der Klaviatur eingeblendeten Noten Namen helfen Euch beim Spielen zur Begleitung in Tempo 90.

Jingle Bells




Kommentar schreiben

Zur Ratgeber-Übersicht