Klavier lernen online mit music2me - immer und überall

In kurzweiligen Videolektionen zeigen dir unsere erfahrenen Musiklehrer, wie man richtig Klavier spielt. Bereits über 100.000 Schüler haben ein Instrument mit music2me gelernt.
Über 300 Lernvideos
Von erfahrenen Musiklehrern
Noten und Begleitmusik
Persönlicher Support

Über den Klavierkurs

Worin besteht der music2me Klavierkurs?

Der Klavierkurs von music2me setzt sich aus mehreren Hundert Videos mit hilfreichen Animationen und passenden Notenblättern zusammen. In vielen Stücken gibt es zusätzlich Playalongs zum Mitspielen. Ergänzend gibt es gratis Live-Streams, in denen über bestimmte Themen noch tiefergehender referiert wird. Solltest Du Fragen zum Klavierspielen haben, kannst Du diese im Stream stellen oder unserem Support schreiben.

An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs wurde von unserem erfahrenen Klavierlehrer und Musikpädagogen Yacine Khorchi konzipiert. Der Klavierkurs ist so aufgebaut, dass man je nach eigenem Kenntnisstand an der passenden Stelle einsteigen kann. Somit ist der Kurs gleichermaßen für Beginner, Fortgeschrittene und sogar Semi-Profis geeignet. Dementsprechend geht der Kurs auf unterschiedlichste Lernziele ein und deckt von den Grundlagen am Klavier bis zur berufsvorbereitenden Nutzung alles ab.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Für alle, die gerade erst anfangen, Klavier zu lernen, gibt es aufeinander aufbauende Module im Kurs, die nach und nach im Schwierigkeitsgrad steigen. Jedes dieser Module vermittelt bzw. vertieft dabei die Lerninhalte durch bekannte Songs. Fortgeschrittene können dagegen bei Bedarf in ein Modul einsteigen, welches laut Beschreibung und Inhalt dem eigenen Kenntnisstand entspricht. Die Levelangaben der Videos helfen ebenfalls bei der Auswahl.

Lieber kürzer und dafür regelmäßig, anstatt einmal lange üben.
Yacine Khorchi

Lerne deinen Klavierlehrer Yacine kennen

Yacine Khorchi ist der Kopf hinter unserem Klavierkurs. Er setzt seine mittlerweile über 15-jährige Erfahrung als professioneller Pianist, Klavierlehrer und Pädagoge ein, um unsere Schüler mit viel Spaß zu optimalem Lernerfolg zu führen. Von der Auswahl der Stücke, dem Anfertigen der Noten bis zu den Erklärungen in den Videos und dem Beantworten klavierspezifischer Fragen im Support tut Yacine wirklich alles, um dir den Weg zum Pianisten zu ebnen.

Yacine studierte fünf Jahre lang Klavier an der Hochschule für Musik in Würzburg und schloss sein Studium mit Diplom und zusätzlichem Konzertdiplom ab. 2011 gründete er zusammen mit seinem Schulfreund Andreas Kraus den Online-Musikunterricht music2me. Er ist zudem als gefragter Live- und Studiomusiker zu hören.

Um mehr über das Team zu erfahren, besuche unsere Über Uns Seite.

Bereits über 100.000 Schüler haben ein Instrument mit music2me gelernt.

Sieh dir an, was unsere Schüler über uns zu sagen haben.
“Ich bin gerne bereit eine Bewertung abzugeben und zwar eine positive, da ich wirklich sehr von euch überzeugt bin und sehr viel gelernt habe. Es macht viel Spaß!”
Astrid R.
4_5_stars
“Im Internet habe ich mich mal umgeschaut und festgestellt: Ihr seid einsame Spitze. Bei Fragen hab ich immer schnelle, freundliche und hilfreiche Antwort erhalten. Danke!”
Rolf B.
5_stars
““and you play!”, ist absolut das richtige Motto. Yacine und das Team haben hier etwas phantastisches geschaffen, wodurch es einfach Spaß macht Klavier spielen zu lernen."
Kevin J.
5_stars
“Bei der Suche nach geeignetem Online Musikunterricht, welche ein gut durch strukturiertes Ablaufprogramm bietet, stößt man in der heutigen Zeit auf so einige Portale. Das ich mich letzten Endes für music2me entschieden habe, bereue ich zu keiner Sekunde.”
Paul B.
5_stars

Featured in:

Unsere Premium-Funktionen - für effektiveres Klavier lernen und bessere Lernerfolge!

Spare mit dem music2me Combo Pass (Klavier + Gitarre + Schlagzeug)

Mit dem music2me Combo Pass erhältst du vollen Zugriff auf alle Inhalte für Klavier, Gitarre und JETZT NEU auch für Drums. Profitiere dabei von Rabatten bis zu 55%.
Du sparst 55% mit dem Combo Jahrespass, berechnet im Vergleich zu jeweils einem Jahrespass für Klavier, Gitarre und Drums, die einzeln gebucht wurden.
FAQ

Grundsätzlich ist es mit jedem Tasteninstrument möglich, unsere Übungen und Stücke zu spielen. Ideal wäre ein Klavier oder Digitalpiano/Keyboard/E-Piano mit 88 Tasten (komplette Tastatur) und zwei Pedalen. Wer ein Keyboard mit weniger Tasten besitzt (beispielsweise mit 61 Tasten) und/oder keine Pedale hat, kann den Großteil der Inhalte trotzdem nachspielen. Bei einigen Stücken sind womöglich die Abstände größer, als bei dem Instrument bei sich zu Hause. Trotzdem lassen sich die Stücke (mit Einschränkungen) nachspielen.

Kein Problem. Mit dem Noten lesen tut sich auch manch ein fortgeschrittener Musiker schwer. In beiden Kursen Gitarre und Klavier bekommst du nach und nach das Noten lesen von uns beigebracht. Mit etwas Übung und Geduld bist du irgendwann in der Lage, alle Stücke vom Blatt zu spielen.

Natürlich können wir nicht versprechen, dass wir jeden Liedwunsch umsetzen werden. Jedoch liegt uns viel daran, jene Stücke in den Kurs aufzunehmen, die oft nachgefragt werden. Schreibe uns also ruhig, welches Stück du gerne in unserem Klavier- oder Gitarrenkurs online sehen würdest.

Die ersten 7 Tage nach der Anmeldung sind für dich kostenlos. Wer bis dahin kündigt, dem wird auch nichts berechnet. Außerdem sind nach Registrierung vereinzelte Videos auch ohne laufende Mitgliedschaft frei verfügbar. Für den vollen Kursumfang muss jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Unsere Kurse verlängern sich - unabhängig von der gewählten Variante - automatisch um die Dauer der Laufzeit. Du hast allerdings keine Kündigungsfrist und kannst somit bis zum Tag vor der Verlängerung kündigen*. Wir bieten drei Varianten an:

  • 1 Monat - monatlich kündbar

  • 6 Monate - halbjährlich kündbar

  • 12 Monate - jährlich kündbar

*Bei manchen Zahlungsweisen kann es bei Kündigungen mit weniger als 3 Tagen vor dem Stichtag dazu kommen, dass trotz Kündigung abgebucht wird, da der Betrag bereits 2 Tage vorher vorgemerkt wird. Bitte kontaktiere in diesem Fall den Support und wir werden dir das Geld zurückerstatten.

Weitere häufige Fragen

Du bist noch auf der Suche nach einem Klavier?

Beginne noch heute deine musikalische Reise mit dem perfekten E-Piano! Klicke hier, um zu unseren Empfehlungen zu gelangen.