Lerne Gitarre mit music2me - immer und überall
Unsere erfahrenen Musiklehrer zeigten bereits mehr als 20.000 Schülern, wie man Gitarre spielt. Werde Teil der Community und profitiere von unserer Erfahrung.
Über 250 Lernvideos
Von erfahrenen Musiklehrern
Noten und Begleitmusik
Kompatibel mit PC, Tablet und Smartphone
Persönlicher Support
Unsere Premium-Funktionen - für effektiveres Gitarre lernen und bessere Lernerfolge!
  • Spare Zeit, indem Du genau zu dem Punkt springst, den Du als nächstes üben möchtest. Unsere Kapitelnamen zeigen Dir sofort, ob es sich um einen Erklärteil oder eine Übung zum Mitspielen handelt.

  • An jeder Stelle im Video, in der gespielt wird, laufen die Musiknoten und Gitarrentabs synchron zum Video. Du kannst also immer sehen, wo genau Du Dich in den Noten/Tabs befindest. Das hilft enorm beim Lernen eines Stücks und zum Noten lesen lernen generell.

  • Manche Passagen muss man einfach langsamer lernen und sich nach und nach im Tempo steigern, bis man es sauber spielen kann. Unser Regler zum Verstellen der Videogeschwindigkeit hilft Dir dabei. Stelle das Video einfach auf das gewünschte Tempo und passe den Unterricht individuell an Deine Ansprüche an.

  • Lege Dir einen Bereich fest, der in Endlosschleife gespielt werden soll. So kannst Du auch richtig knifflige Passagen besonders gut üben. Natürlich ist diese Funktion auch kombinierbar mit der Videogeschwindigkeitsfunktion.

  • Du möchtest bei der von Dir festgelegten Sequenz das nächste Mal direkt weiter machen? Kein Problem - speichere diese einfach als Übung ab und rufe sie jederzeit wieder auf.

Bereits über 45.000 Schüler haben ein Instrument mit music2me gelernt.
Sieh dir an, was unsere Schüler über uns zu sagen haben.
“Ich bin sehr zufrieden mit eurem Gitarrenkurs. Es macht sehr viel Spaß und man lernt was sinnvolles. Gebe euch 4.5 Sterne.”
“Ich nutze music2me, um mich im Spiel mit der E-Gitarre weiter zu entwickeln. Von einfachen Akkorden bis hin zum ganzen Lied ist alles mit dabei und das Lernen mit music2me macht viel Spaß.”
“Ich nutze music2me wechselnd intensiv, unabhängig von festen Unterrichtszeiten. Genau das Richtige für mich – professionelle Anleitung zum Selbstlernen.”
“Seit ca. 2 Jahren übe ich mit music2me. Ich kann nur eins sagen: Selbst mit meinen 70 Jahren komme ich hervorragend zurecht. Ich habe bisher noch nichts besseres gesehen. Klar, übersichtlich und systematisch aufgebaut.”
Lerne deine Gitarrenlehrer Thomas und Mirco kennen

Der Gitarrenkurs wird von Thomas Dill entwickelt und geleitet. Er greift dabei auf seine langjährige Erfahrung als Berufsgitarrist und Gitarrenlehrer zurück, durch die er genau weiß, auf was es beim Gitarre lernen und spielen wirklich ankommt. Von den ersten Griffen an der Gitarre, dem Lesen von Noten und Tabulaturen bis hin zum Schmettern gewaltiger Solos - Thomas geleitet dich durch die Welt der Gitarre. Und wenn du mal nicht weiter weißt, hilft dir Thomas im Support bei deinen Problemen an der Gitarre gerne.

Unser Gitarrenlehrer Mirco ist dein Ansprechpartner für Songs. Egal ob legendäre Rock-Hymne oder auf der Akustikgitarre gezupfte Ballade - Mirco erklärt dir die Songs Stück für Stück, bevor du sie zur eigens angefertigten Begleitung spielen kannst.

Um mehr über das gesamte Team zu erfahren, besuche unsere Über Uns Seite.

Spare mit dem music2me Combo-Pass (Klavier + Gitarre)
Mit dem music2me Combo-Pass erhältst du vollen Zugriff auf alle Inhalte für Klavier und Gitarre. Profitiere dabei von Rabatten bis zu 33%.
Du sparst 33% mit dem Combo Jahrespass, berechnet im Vergleich zu jeweils einem Jahrespass für Klavier und Gitarre, die einzeln gebucht wurden.
FAQ

Mit dem music2me Online Gitarrenkurs hast du jederzeit die Wahl, ob du E-Gitarre oder Akustikgitarre lernen möchtest. Wir haben für beide Varianten einen kompletten Einstiegskurs in petto. Mit speziellen Modulen für Techniken und Songs für beide Instrumente bleiben keine Wünsche offen.

Kein Problem. Mit dem Noten lesen tut sich auch manch ein fortgeschrittener Musiker schwer. In beiden Kursen Gitarre und Klavier bekommst du nach und nach das Noten lesen von uns beigebracht. Mit etwas Übung und Geduld bist du irgendwann in der Lage, alle Stücke vom Blatt zu spielen.

Natürlich können wir nicht versprechen, dass wir jeden Liedwunsch umsetzen werden. Jedoch liegt uns viel daran, jene Stücke in den Kurs aufzunehmen, die oft nachgefragt werden. Schreibe uns also ruhig, welches Stück du gerne in unserem Klavier- oder Gitarrenkurs online sehen würdest.

Die ersten 7 Tage nach der Anmeldung sind für dich kostenlos. Wer bis dahin kündigt, dem wird auch nichts berechnet. Außerdem sind nach Registrierung vereinzelte Videos auch ohne laufende Mitgliedschaft frei verfügbar. Für den vollen Kursumfang muss jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Unsere Kurse verlängern sich - unabhängig von der gewählten Variante - automatisch um die Dauer der Laufzeit. Du hast allerdings keine Kündigungsfrist und kannst somit bis zum Tag vor der Verlängerung kündigen*. Wir bieten drei Varianten an:

  • 1 Monat - monatlich kündbar
  • 6 Monate - halbjährlich kündbar
  • 12 Monate - jährlich kündbar

*Bei manchen Zahlungsweisen kann es bei Kündigungen mit weniger als 3 Tagen vor dem Stichtag dazu kommen, dass trotz Kündigung abgebucht wird, da der Betrag bereits 2 Tage vorher vorgemerkt wird. Bitte kontaktiere in diesem Fall den Support und wir werden dir das Geld zurückerstatten.

Weitere häufige Fragen